Erklärung der SPD - Fraktion

27. November 2023

„Der Polizeibeamte und Hundeführer (Jörg Baumann) wird für seine gute und sachorientierte Arbeit auch von Ratskollegen anderer Parteien in den Gremien gewürdigt.“

Dieser Satz steht seit der erfolgten Landtagswahl auf der Homepage des Aschaffenburger Kreisverbandes der AfD.

Ich möchte namens der Haibacher SPD Fraktion feststellen, dass die Würdigung der Arbeit von Herrn Baumann im Haibacher Gemeinderat nicht von uns oder einem unserer Fraktionskolleginnen oder -kollegen erfolgt ist. Wir möchten uns nicht vor den PR-Karren der AFD bzw. Herrn Baumann spannen lassen.

Im Übrigen sehen wir auch inhaltlich keinerlei Grund die Arbeit von Herrn Baumannn im Haibacher Gemeinderat als gut und sachorientiert zu würdigen. Das hat einmal einen quantitativen Grund. Herr Baumann ist in unserem Gremium der Gemeinderat, für den mit Abstand die meisten Abwesenheiten bei Gemeinderatssitzungen festzustellen sind. Inhaltlich sind uns 3 nennenswerte Beiträge von Herrn Baumann in den gesamten 3,5 Jahren in Erinnerung. Einmal hat er für Haibach einen Seniorenbeirat gefordert, obwohl es den schon seit vielen Jahren gibt. Der zweite Beitrag war ein Widerspruch gegen die Erhöhung der Kampfhundesteuer und der 3. Beitrag forderte eine Aufhebung der rechts vor links Regelung in der Büchelbergstraße.

Für uns alles drei keine Punkte, die als gute Arbeit für die Weiterentwicklung von Haibach gewürdigt werden müssten.

Die SPD - Fraktion

Teilen