Private Aktion: Nicht die Haibacher AfD wählen

02. März 2020

Bei der Bürgermeister- und Ratswahl am 15. März nicht die AfD wählen: Diesen Aufruf hat in Haibach eine Privatinitiative im Internet gestartet. Hintergrund ist eine Debatte auf Facebook.

Zusammengefasst: Die AfD Haibach schreibt auf ihrer Seite einen Tag nach den rechtsterroristisch-rassistischen Anschlägen in Hanau: »Interessant ist wiederum der Zeitpunkt dieser Tat. Passt er doch perfekt ins Raster. Da wird sich doch so mancher fragen, ob hier auch wieder irgendwelche Kräfte ihre Finger im Spiel haben.«

Main-Echo Artikel vom 29.02.2020

Am Samstag, den 29.02.2020 wurde im Main-Echo der Artikel "Kommunalwahl 2020: Privatinitiative sammelt Unterschriften - Veröffentlichung im Gemeindeblättchen geplant" vor der Veröffentlichung des Gemeindeblättchen veröffentlicht.

Veröffentlichung im Gemeindeblättchen (146 Bürger unterzeichnen) vom 05.03.2020

Am Donnerstag, 05.03.2020 wurde im Haibacher Gemeindeblättchen ein Artikel, der von 146 Bürger unterzeichnet wurde, veröffentlicht. Hierbei geht es klar um den Aufruf, bei der Wahl am 15. März 2020 der AfD keine Stimme zugeben. Dieser Artikel hat unsere volle Zustimmung.
Zum Nachlesen klicken Sie hier:(PDF, 2,97 MB)

Main-Echo Artikel vom 05.03.2020

Am Donnertag, den 05.03.2020 reagiert das Main-Echo auf die Veröffentlichung im Gemeindeblättchen: "Haibacher Initiative schaltet Anzeige gegen die AfD im Mitteilungsblatt der Gemeinde"